Sie sind hier: Startseite

DRK - Ortsverein Hohentengen am Hochrhein

Wer wir sind - Was wir machen

Die Bereitschaft Hohentengen ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes.

Sie ist die Grundorganisation zur Erfüllung der Rotkreuztätigkeiten auf Orts- und Kreisverbandsebene. In ihr sind Frauen und Männer ab dem 16 Lebensjahr, die gemeinsam nach den Grundsätzen des Internationalen Rotkreuz- und Halbmondbewegung ehrenamtlich tätig werden, zusammengefasst.

Alleine in den 738 Bereitschaften des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg wirken mehr als 40.000 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich mit.
Die Aufgabenfelder der Bereitschaften orientieren sich vorrangig am Bedarf und Notlagen vor Ort.

Wir als Orstverein Hohentengen sind aktiv vor Ort und helfen mit weit über 100 Einsätzen pro Jahr Menschen in akuter Notlage, bis Medizinische Hilfe eintrifft.

Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit im Roten Kreuz haben, wenden Sie sich doch bitte an die Bereitschaftsleitung oder ein Bereitschaftsmitglied.
Die Telefonnummern und Kontaktadressen finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt.
Dort können Sie auch unser Kontaktformular benutzen. Danke

Wir sind immer an Mitarbeitern interessiert!

Frischen Sie Ihren "Erste Hilfe" Kurs auf

Innerhalb weniger Stunden lernen Sie Leben zu retten. Und es gibts nichts besseres als jemanden durch erste Hilfe Maßnahmen das Leben zu retten.
Vielleicht ist diese Person sogar ein naher Verwandter oder ein guter Freund.
Erste Hilfe - rettet leben.
Fragen Sie nach "Erste Hilfe Kursen"